Geflüchtetenmanagement in der BVV

Was ich dazu so vorzuweisen hab:

  • Geflüchtetenmanagement
  • hobos g/locales

    irgendwas unter #kommentaren

    subversion2

    Zur großen Anfrage der Grünen
    [gview file=“http://mimaimix.de/icke/wp-content/uploads/2016/06/Große-Anfrage-1922_XIX-Ist-die-Unterbringung-der-Flüchtlinge-in-den-Hangars-noch-zu-verantworten-1.docx“]

    Oltmann favorisiert Vorschlag VIII , ich NrIII (EJF Wohnungen für Flüchtlinge, Sozialamt / Bürgermeisteramt)

    Sehr geehrte Frau Vorsitzende,
    sehr geehrte Damen und Herren,

    …auch im Danke Frau Bürgermeisterin Schöttler und insbesondere das Gesundheitamt für ihre Ausführungen… Ich kann mich auch zumindeten Herrn Penks Beobachtungen vollumfänglich anschliessen…

    nach meiner kleinen Intervention in der letzten BVV bekommen wir zwischenzeitlich ja immerhin die Updates zu den Tempodrom-tandorten.

    Die Beratungen darüber hinken natürlich trotzdem hinterher, sind nach wie vor hinlänglich und verfehlen das Ziel. Insbeondere ist
    die Fixierung von Containern für 2000 Geflüchteten auf dem Tempelhofer Feld

    sowie

    die Suche nach weiteren Standorten für jeweils 500 Flüchtlinge

    inakzeptabel.

    Zusätzlich zu der Geflüchtetenunterbringung auf dem Tempelhofer Feld sollen die 2000 Prätze in den Hangars vorgehalten werden für Unterbringungen nach dem ASOG.

    Damit verfolgt – oder nimmt zumindet billigend in Kauf – der Bezirk und Berlin die Schaffung eines Flüchtlings- und Sozialghetto in Tempelhof.

    Statt desse muss der Bezirk und Berlin die Geflüchtetenunterbringung wie im Aslyverfahrenbeschleunigungsgesetz von November 2014 ald Frage der Bauleitplanung begreifen und Standorte für eweils höchstens 200 Menschen zu identifizieren.

    Insbesondere muss sowohl die Bautzener Brache als auch der Güterbahnhof Wilmerdorf endlich in Erwägung gezogen werden und das erwähnte Projekt des Masterplans Integration für Wohnungen für geflüchtete Menschen mit dem EF zur dezentralen Flüchtlingsunterbringung umsetzen.


Kommentare

4 Antworten zu „Geflüchtetenmanagement in der BVV“

  1. […] in der kommunalen Entwicklungszusammenarbeit (Geflüchtetenmainstreaming, Turkey / Afrin, Civil March & […]

  2. Avatar von Michael Ickes
    Michael Ickes

    muss dem nun leider das oben halten aberkennen

  3. Avatar von Michael Ickes
    Michael Ickes

    pan-Groß-<\strikethrough>Schöneberger Kulturmanagement: Datenverein @muh-mäh #präBäh #postPost

  4. Avatar von Statt Plan
    Statt Plan

    .@2a4493eb46c7450 Wiedereinsetzung von Walen in pan-europäischen Binnenregionen @Baergbauer— Michael Ickes (@MiMaiMix) September 29, 2016

    1. What’s that your business;
    2. Ich stehe unter Vertrauensschutz;
    3.

    Integration &

    Rehabilitation
    von [failedwhale]
    Walen in
    pan-europäischen
    Binnenregionen