Die Rache der Junker

was lief schief mit dem Konservativismus?

Verpackungsmüll… Kaffeebecher… was hab ich da wieder für Aluminiumschüsseln..? Warum sind die nicht schon längst verboten..? Stattdessen nimmt es zu…

Bequemlichkeit als Motor der Innovation… was hat das für gesellschaftliche Auswirkungen..? Und warum gebieten die Konservativen dieser Entwicklung keinen Einhalt?

Ein Erklärungsansatz ist, dass der Konservativismus der Vermögenden immer in der Minderheit ist. Entweder er biedert sich an, oder er kapituliert. Scheiss drauf, ich melk sie wo ich kann…

Tagesspiegel: Lisa Eckhart, Dieter Nuhr, Nurhan Soykan: Wie die Wächter über das Sagbare die Redefreiheit einschränken. https://www.tagesspiegel.de/politik/lisa-eckhart-dieter-nuhr-nurhan-soykan-wie-die-waechter-ueber-das-sagbare-die-redefreiheit-einschraenken/26075780.html


Kommentare

Eine Antwort zu „Die Rache der Junker“

  1. der Verwaltungsmann meinte, gib ihnen was zu tun, dann bekämpfen sie einander schon nicht
    . – Was für eine arrogante Annahme. Aber wahr. Luhmanns Konservativismus: Dem wurde auch Prokrastination vorgeworfen.
    Die These kommt tatsächlich aus der Konflikttransformation. Arroganz ist dort berechtigt, wo die Schafe gegen die Wölfe ziehen. Und wo ist das?
    Integration & Rehabilitation ist das Programm, dem der Verwaltungsmann beigeordnet ist. Integration von was? Egal, integrier es und rehabilitier es. Die Welt wieder bewohnbar machen. Ein Perspektivenwechsel.
    Wer gegen wen um was?
    Ich für die Gemeinschaft um die Gesellschaft. Auf dass das soziale Leben bestimmt ist von dem individuellen Willen zum Wohl der Gemeinschaft.
    Systemix auf dem Weg vom Ist zum Soll.
    Das Universalschema.digital, ein Startup zum Selbstgesteuerten Lernen: Subjekt, Aktion, Wirkung; PARts-pro-toto; Abduktion, Deduktion, Induktion; Gesellschaft und Gemeinschaft.