Gartenfest Soziale Erhaltungsverordnung §§42172 Grazer Gärten

FlyerGartenfest Liebe An- und Mitbewohner! In unserem Innenhof steigt das Garten-Fest am Samstag, den 15. Juli von 15-20Uhr Zum Kennenlernen, Austauschen, Spass haben und Vorstellen, Besprechen und Diskussion des… Garten- und Müllkonzepts u.a. …in entspannter Atmosphäre. Wir freuen uns auf Euer Kommen! Ein jedes bringe etwas mit: z.B. Stuhl, Picknickdecke, Essen, Getränke,… …

Heute in #statt

Da scheint sich ja n Dummer gefunden zu haben, der die disintegrierten Unterlagen zum Stadtentwicklungsausschuss zusammen trägt. Die TO & Allris Aktenmappe: TOP Betreff Drucksache Ö 1 Festlegung der Tagesordnung Ö 2 Genehmigung vorliegender Protokolle Ö 3 Bericht aus der Verwaltung Ö 4 Auf Wunsch BV Liesener – ISEK – Marketingkonzept für die Bahnhofstraße, …

Vernunft #statt Proporz

schauen Sie sich doch mal das Konzept des neusten Newsletter der emisch-sytemichen Methode auf: MiMaiMix@Prezi.com an.   Ich habe mal eine Aufstellung über die mir bekannten Bürgerproteste gemacht, die wohl so mehr oder weniger in dem “Kiezpalaver” (i) zusammen laufen. Es bietet sich ein Bild einer evolvierenden Protestkultur oder auch …

mind map

willkommen[!/s]Kulturhaus Rathaus Friedenau* willkommen[!/s]Kulturhaus Rathaus Friedenau*dezentrale FlüchtlingsunterbringungEJF-ProgrammOdenwald 1die BurgJugendamtBibliothekGraphic Novel ProgrammManagement des BücherbussesFördervereinIntegrationsprogramm der Gechwiter-Scholl-Schule?KantineFriedenau Hilft!Wem oder was helfen wir eigentlich?Facebook HelfergruppenFlüchtlingsunterbringung Rathaus Friedenau600 Flüchtlinge mögen aus dem Flüchtlingszentrum Friedenau betreut werdenZielgruppeJugend und FamilienFriedenau betreibt!(Freunde und Förderer des) theater morgenstern (e.V.)  NetzwerkBezirksamtInitiativenKirchenNachbarschaftsheimfür die BIM zur Vorlage dem Hauptauschuss am 4.11.2015 …

Pressemitteilung des BA zur Großgörschen-/ Katzlerstraße

Ich glaub, da fehlt noch die Angabe, dass der Bezirk auf der Basis des neuen Umwidmungsverbots das Vorkaufsrecht eingefordert hat und die BImA dagegen klagen “musste”, um die Rechtmäßigkeit festzustellen. Ohne Verfahren keine Rechtssicherheit, sondern Gemauschel. Wer an die neuen Instrumente glaub, fechtet sie durch, insbesondere in Hinblick auf das …

bundeseigene Wohnungen zu Verklopfen!

Zu Recht waren auch die Piraten gestern stark vertreten bei der hochkarätig besetzten, vom Quartiersrat Schöneberger Norden organisierten, Podiumsdiskussion zum Verkauf der bundeseigenen Wohnhäuser in der Katzler- und Großgörschener Strasse. Seit Monaten versuchen sich die Mieter dort gegen den Verkauf zur Wehr zu setzen, denn er bedeutet wohl, dass sie …