Schlagwort: daten

  • Blockchain my heart…

    Blockchain my heart…

    [serious-slider id=“307″] …singt Joe Cocker, was auch Jibberish ist Tagesthemen 19.05.2020: In Singpore, wo Datenschutz weniger groß geschrieben wird, haben nach 2 Monaten Corona-App etwa 1/4 der Bevölkerung die App installiert. Die Benutzung dürfte deutlich niedriger sein. Dank batteriehungriges Bluetooth. Effektiver scheinen Einlasskontrollen (check-ins) zu sein, die allerdings eben datenschutzrechtliche Bedenken aufwerfen. Was es braucht,…

  • Die Datenerhebsteuer

    Die Datenerhebsteuer

    Campact hat die Tobin-(auch Finanztransaktionsteuer) wieder einmal auf die Agenda gebracht. Die Staatengemeinschaft soll in die zügellosen Entwicklung der Finanzmärkte mäßigend eingreifen und eine Finanzbasis schaffen, um deren Nachteile und Gefahren zu mitigieren. Was seit 1972 für die Finanzmärkte vorgesehen ist, muss 2016 für den Datenmarkt angedacht werden. Daten sind eine neue Kommodität, mit der…

  • es fehlt ein Verb

    Also diese Sache finde ich ja durchaus ausnahmsweise mal interessant. Auf den zweiten Blick scheint es vernünftig, dass der Staat, die Politik und ihre „Immunität“ sich und ihre Recherchen schützen dürfen. Und hier eine Sonderstellung einnehmen. Auf den dritten Blick stellt es sich edoch dergestalt dar, dass drittklassige Provinzpolitiker eine Wissenselite bilden. Diese Wissenseliten –…

  • Nachhaltigkeitsmonitoring

    Vorlagenbeschluss Beschlussvorlage Integrationausschuss 6.06.2016 Auflagenbechluss die BVV erklärt die Drs Nr. title Beschlussdatum für erledigt unter den folgenden… Auflagen Integrationsbericht integrieren: Struktur, Vorwort, Daten, Berichte, Definitionen Integrationsbeauftragte integrieren: Politik und Verwaltung integrieren: Gesellschaft integrieren! globale-regionale-lokale Integration. [gview file=“http://mimaimix.de/icke/wp-content/uploads/2016/06/Antr_Tonne.doc“] Flucht in der kommunalen Entwicklungszusammenarbeit; hobos g/lokal; Nachhaltigkeitsmonitoring: [gview file=“http://mimaimix.de/icke/wp-content/uploads/2016/06/Flyer_Kommune-bewegt-Welt_2016.pdf“] [gview file=“http://mimaimix.de/icke/wp-content/uploads/2016/06/DG_38-bf-10.pdf“] [gview file=“http://mimaimix.de/icke/wp-content/uploads/2016/06/Gmail-Bewerbung-Leitung-Kooperationsbibliothek.pdf“] Resilienz Anlage Integrationsbericht

  • heuristische Systematik

    heuristische Systematik

    …ist was Frau Dr. Klotz, ihres Zeichen Bezirksstadträtin in Tempelhof-Schöneberg für Gesundheit und Soziales einerseits und Stadtentwicklung andererseits, anwendet in ihrem Beitrag zum bezirklichen Integrationsbericht. In ihrem 10-seitigen Beitrag verwendet sie mehr als die Hälfte auf Aktivitäten des Amts für Soziales und widmet dem Stadtentwicklungsamt gerade einmal 2 Seiten. Dabei verortet das Asylverfahrenbeschleunigungsgesetz vom November…

  • Integrationsbericht deconstructed

    Integrationsbericht deconstructed

    Vorgelegt bekommen in der letzten BVV haben wir die MzK zu Drs 0747/XIX „Integrationsbericht weiterentwickeln“ [gview file=“http://mimaimix.de/icke/wp-content/uploads/2016/05/5_Version_vom_03_05_2016.pdf“ save=“1″] Nach Kenntnisnahme durch den Ausschuss für Gesundheit sowie Jugendhilfe, sieht die Darstellung im Allris wie folgt aus:5_Version_vom_03_05_2016 [gview file=“http://mimaimix.de/icke/wp-content/uploads/2016/05/1_Version_vom_11_06_2013.pdf“] Es fällt zunächt auf, dass dem zitierten Beschluss Drs 0747/XIX „Statusbericht zur Integration in Tempelhof-Schöneberg – Konkrete Ziele,…

  • an der Weisheit verschluckt

    an der Weisheit verschluckt

    Bekanntlich hab ich ja die Weisheit mim Löffel gefressen. Dabei musste ich über’s Wochenende wieder mal etwas aufstossen. 1. Sigmar Gabriel Erkenntnis, die SPD sei „eine ermüdete Partei im Hamsterrad der Sozialreparaturen“ erklärt sich aus der Prädominanz der Empirie. Eine Wertedebatte kann nicht in diesem kulturlosen Vakuum geführt, „Gerechtigkeit“ schon gar nicht erzielt werden. Apropos…

  • narzisstische Gesellschaft

    narzisstische Gesellschaft

    Narzissten, nach Prof. Dr. Claas-Hinrich Lammers, Chefarzt für Psychiatrie an der Asklepios Klinik Nord – Ochsenzoll (Veröffentlicht am 06.01.2015, abgerufen 15.05.2016), … teilen sich in solche, die erfolgreich sind, als Politiker, Manager, Führungspersönlichkeiten etc. weil sie hart an ihrer Anerkennung arbeiten, sich hineinknieen, damit ihrer Rolle und Funktion in der Gesellschaft gerecht werden, und als…

  • Pressearchiv G87

    Liebe Nachbarn, da sich in den letzten Tagen wieder Einiges in der Pressse getan hat (der Zentralrat der Sinti und Roma hat sich bei Bezirksbürgermeisterin Frau Schöttler gemeldet und diese wiederum fordert inzwischen neue Gesetze um der Problematik Herr zu werden) und auch der lange Zeit-Artikel, der letzten Monat in der Print-Ausgabe war, nun online…

  • Hau’schuss Personal

    Untenstehend eine Vorlage, die ich für heutigen Haus’schuss eingereicht hatte. Dazu kam’s allerdings nicht, denn die BrgrmstrN musste um 18:20 gehen, um „offiziell“ nach Paris zu fahren. So „offiziell“ war’s oder ist anscheinend aber gar nicht, denn sie nahm ihre parteipolitische  Leutnantin, Melanie Kühnemann mit. Mein Nebensitzer meinte dann auch, dass die lokale SPD ja…