Schlagwort: euref

  • Torgauer Str aktuelle Impressionen #statt #infofrei Euref
  • Staatsselbstverständnisse

    Staatsselbstverständnisse

    Die persönliche Freiheit zum Widerstand …unterstreicht Kunst & Kultur (Ästhetik) und Wissenschaft (Rationalität) vis-a-vis die demokratische Ethik des Handelns. Bsp.: „Mit dem Essen wird nicht gespielt“ (kulturelle Transmission, nicht ethisches Handeln… kulturelle Erziehung zum ethischen Handeln, nee, ) Das Freifunkglöckner Kollektiv in-Residenz vom Rathaus Schöneberg Der Freifunkglöckner propagiert: Die 3 Dinge, die ich auf die…

  • Heute in #statt

    Da scheint sich ja n Dummer gefunden zu haben, der die disintegrierten Unterlagen zum Stadtentwicklungsausschuss zusammen trägt. Die TO & Allris Aktenmappe: TOP Betreff Drucksache Ö 1 Festlegung der Tagesordnung Ö 2 Genehmigung vorliegender Protokolle Ö 3 Bericht aus der Verwaltung [gview file=“http://mimaimix.de/icke/wp-content/uploads/2016/06/Endversion_08-06.docx“ save=“1″ cache=“0″] Ö 4 Auf Wunsch BV Liesener – ISEK – Marketingkonzept für die Bahnhofstraße, sowie…

  • EUREF Radweg

    Autsch, da haben sich die PoPper aber ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt. In die nächste BVV bringen sie folgenden Antrag ein: [gview file=“http://mimaimix.de/icke/wp-content/uploads/2016/03/Antr_PoP-Radweg.pdf“]

  • DGNB-Collignon-Semer-Kroll+Lütke-Daltrup

    Anfang Dezember 2015 ließ sich vordergründig das Architekturbüro Collignon den Entwurf (!) eines Immobilienvorhabens von 294 Wohneinheiten an der Bautzener Straße zertifizieren. Vordergründig deshalb, weil dahinter ein Vorhabenträger steht, die Dr. Wolfgang Schroeder Immobilien GmbH & Co. KG. Deren Adresse in Dortmund ist identisch mit der der HELLWEG-Baumärkte. Vor einem Jahr wurde schräg gegenüber der…

  • Tempelhof-Schöneberg – Streit im Bezirk um Ausbau des Euref-Campus – Tempelhof-Schöneberg – Berliner Morgenpost

    Quelle: Tempelhof-Schöneberg – Streit im Bezirk um Ausbau des Euref-Campus – Tempelhof-Schöneberg – Berliner Morgenpost Schöneberg, 20.09.2015, 07:40, Tempelhof-Schöneberg, Streit im Bezirk um Ausbau des Euref-Campus Foto: Ricarda Spiegel Die Parteien in Tempelhof-Schöneberg streiten über Baugenehmigungen auf dem Euref-Campus, dessen markantes Zeichen das Gasometer ist Von Jens Anker Die SPD in Tempelhof-Schöneberg verbündet sich mit…

  • Mittwoch: BVV

    Meine Anträge noch einmal im Folgenden. Die TO beginnt mit einer Vorlage der Vorsteherin: Einwohnerantrag zum Umzug der Gerhard-Hauptmann-Bibliothek. Otmar Fischer von der Friedenauer SPD und der Stadtteilzeitung des Schöneberger Nachbarschaftsverein, wird ihn wohl vortellen, obwohl er sich durch den all-Parteien Antrag von Marejike Höppner zum Verbleib der Bibliothek im Rathaus Friedenau erübrigt hat. Ich…

  • Hausboote für den Mariendorfer Hafen

    Die liebe Petra hat mich mal wieder dazu veranlasst, das soweit zusammen zu tragen Vielen Dank an @MiMaiMix Dank ihm hat der Stadtplanungsausschuss TS auf dem alten GASAG Gelände stattgefunden + Info Zukunft Stone Brauerei — Petra Stoll (@PetraStoll) July 9, 2015 Das rund 40ha große, ehemalige GASAG Gelände wurde 2012 an ein Projektentwicklungsunternehmen abgetreten,…

  • Statt Plan- heute: Strasse

    Auch wenn weder ich noch die Verwaltung mit dem Abwägungsergebnis soweit bin, als dass es am Mittwoch im Stadtentwicklungsausschuss besprochen werden könnte, so hat sich zwischenzeitlich ja immerhin herum gesprochen, dass der Investor Müller einen Teilfeststellungsbeschluss haben möchte, damit er auf dem EUREF-Gelände zunächst weiter bauen kann ohne die „Planstrasse“ finanzieren zu müssen. Dafür liefern…

  • Bezirkliche Internet-Infrastruktur

    Mein Rede-Manuskript zur Großen Anfrage (die Beantwortung durch Stadtrat Krüger (CDU) folgt sobald erhältlich. [gview file=“http://mimaimix.de/icke/wp-content/uploads/2015/05/64.pdf“]