politische Bildung

Link von Navigation Wiki,
systEMISCHes Wiki

Es geht um…
politische Bildung:
die emisch-systemische Prozesssteuerung

Coaching, Supervision, Beratung & Pflege
(alternativer) Aus- Berufs- & Bildungsträger öffentlicher Belange

Subjekt(Objekt)=Objekt(Funktion)

Descartes Cogito ergo Sum

Heidegger: Das seiende Ich ist das denkende Seiende

 

 

1. Anlass (Aktion/Vorgang): a) Was tun? b) Auslöser c) Input
2. Struktur
3. Funktion

Es geht um…
(von zuvor: politische Bildung)
Bunker #besetzen und
G87 #besetzen

Es geht um…
Systemik, die junge Frau, die keine sein möchte.
Wer kommuniziert hier mit wem?
Alexa mit Alex über Ganesh #statt
ich, die Funktion der Kommunikation, das Medium

Sie wollte nicht mit Alex kommunizieren, der Wettbewerb von Privat und Öffentlich um die Persönlichkeit, um die Macht. Ich will Sex mit Kühen und der CDU, Drogen für alle bei der NSA Registrierten und Rock ´n´ Roll wie Atlas oder wie heisst der mit dem Klotz am Bein? (Spoiler-Alert: Es geht um den Masochismus von Prometheus, Atlas und Sisiphos)

geLEBtER Widerstand ist das aktive Gedenken an Annedore Leber…
Bannmeile Kohlenhandlung, die Verteidigung der Roten Insel (…schmiedet die Zwille, Gesichtserkennung Südkreuz, GasOmeteR…) #infofrei #statt

Kunst & Kultur, demokratische Kultur nach Karl Deutsch: Repräsentation – (Partizipation -) Delegation – Agenda Setting – Standards

wonach suchen wir denn?

Problembaum: persönlich – öffentlich – privat, ich – wir – es, …

7 qualifizierte Bewerber oder die Stelle bleibt unbesetzt. 7 Angebote pro Auftrag. Die verdammte 7.

Beschreibe die Funktion der Gesellschaft: – Sie ist. Ihre (wessen?) Struktur beschreiben wir mit dem Universalschema, zur vereinheitlichten Darstellung von Phänomenen und Prozessen gemäß der indeterminierten Theorie der Selbststeuerung nach Walter Dörr. Sie (die Struktur) ist entsprechend eine zelluläre Systemstruktur der Aspekte. Der Aspekt Rahmenbedingung ist die Umwelt des zellenartigen Systems. In sie speist sich das Output (der Aktion, Vorgang), was sich wiederum in das Input, das Subjekt, wandelt. Sie ist das Nix, aus dem Was anderes wurde als Was.

Jeder Vorgang hat ein Ereignis als Output, von dem das Vorgangsschema jeweils zu differenzieren ist.

Die Differenzierung verleiht dem Objekt Bedeutung; wie die Gesellschaft in diesem Fall der Funktion Bedeutung verleiht oder wie die Gesellschaft differnzierbar ist.

 

 

2 thoughts on “politische Bildung

  1. Die Bedeutung des Wassers für den Menschen.
    Eine Übung in der Anwendung des Universalschema.digital.

    Bedeutung ist ein Begriff des Universalschemas. Sie ist eine Funktion der Differenzierung eines Objekt, wobei als Netto-Gewinn aus dem Objekt ein Subjekt (Aspekt) entsteht. – Das Ich ist ein frühes solches Subjekt, wie in Descartes Cogito ergo Sum: Subjekt(Objekt)=Objekt(Funktion). Das seiende Ich ist das denkende Seiende. Am Anfang war Nix. Mit der Differenzierung des Nix in Was (und Was anderes) entstand die Qualifizierung, der Bedeutungsgewinn.

    Differenzierung ist quasi die Funktion der biologischen Zellteilung. Es ist auch die Ableitung dx/dt, und die Umkehrfunktion entsprechend das Integral, die Synthese im Gegensatz zur Analyse, der Funktion des Segregierens, besser geeignet für die Betrachtung als für die Darstellung.

    Das Objekt (der Vorgang, die Aktion) ist in unserem Fall das Wasser, das Subjekt (die Struktur) der Mensch. Die Bedeutung des Wassers ist folglich die der Struktur des Menschen. – Rahmenbedingungen sind jeweils das Integral über Wasser und Mensch: Unser Ursprung und alles, was uns seitdem miteinander verbindet.

    Spulen wir auf der Zeitachse zurßck zu der Zeit wir dem Meer entstiegen. [seit Jesus Christus ging+s mit der Welt auch nur bergab.] Damals wohl als Amphibien oder fischartige Echsen, hatten wir schon Äonen von Verbundenheit mit dem Wasser hinter uns. Vielleicht kam das Wasser ja von Sternenstaub, Überresten gigantischer Explosionen im Weltraum, der als Kometen mit getautem Kondenzstreifen in unser Sonnensystem eindringt. – Vielleicht verwechsln die Verschwörungstheoretiker die Chemtrails ja auch mit diesen.

    Äonen der Existenz als Eutozyten, davor Protozyten und Aminosäuren, die ihre allermeiste Zeit in den Hot Broilers auf dem Meeresgrund im Wasser verbracht haben. Das Wasser ist unauflöslich mit dem Leben und dem Menschen verbunden.

    Die Struktur des Wassers ist die des Moleküls zweier Wasserstoff (H2) und eines Sauerstoff (O) Atomen. Es besitzt die Anomalien, dass die spezifische Dichte bei 4 Grad Celsius am größten ist, weswegen Eis auf dem Wasser schwimmt. Es kommt auf der Erde in gasförmiger, flüssiger und fester Form vor. Ein Mensch verbraucht durschschnittlich… l Wasser am Tag.

    2005 rief die UN zur Dekade des Wassers auf. Denn schon damals waren die desaströsen Folgen der Vernachlässigung des Wassers von lokaler Ebene bekannt. Wir vermieden schon in unserer Kindheit in den 70er Jahren den Einkauf mit Plasitiktüten. Und das ohne, dass wir besonders grün oder alternativ gewesen wären. Im Gegenteil, ich meine, dass die Differenzierung der Grünen zur parlamentarischen Partei Segmentierung und Klassifikation erlaubte, die ihren eigenen Ansprüchen nicht genügen.

    Die Umsetzung der Dekade durch die Mitgliedsstaaten war miserabel. 10 Jahre später begann der Beirat eine globale Kampagne zu schustern, die 2018 ausrollte. Da war der jährliche Verschleiß an Plastik bereits um untragbare 400% gestiegen.

    Doch die Kampagne, die wir aus Bildern von nordpazifischen Plastikstrudel her kennen, thematisiert nur einen kleinen Teil des Problems unseres menschlichen Umgangs mit Wasser:
    – der Baikalsee…
    – der Aralsee
    – Syrien/Türkei
    gleichzeitig schmelzen die arktische Gletscher, und jene in den globalen Hochgebirgen. Der Meeresspiegel steigt und die Erde trocknet aus.

    Zeit, dass wir uns wieder an die Matrix hängen. Der nächste Schuss Sumo wartet schon.

    Für nachhaltige Literatur: reduce, reuse, recycle

Leave a Comment