Raus hier! Die Roma und die Nachbarn | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

So 18.10.15 17:30
Das Erste: Raus hier! Die Roma und die Nachbarn
Film von Mosjkan Ehrari

Eines Tages ist das UFO gelandet und die Bewohner der Grunewaldstraße in Berlin-Schönberg starren wie gelähmt auf die Hausnummer 87. Lange Zeit standen die meisten der 52 Wohneinheiten leer; über Nacht sind die unsanierten Räume prall gefüllt mit Menschen. 200 sollen es sein, vorwiegend Rumänen, aber so genau weiß das niemand.

Quelle: Raus hier! Die Roma und die Nachbarn | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

1 thought on “Raus hier! Die Roma und die Nachbarn | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

  1. B. ist ein zitty-bekannter Bauspekulant, dem die G87 gehört, die Colditz2 und rund 40 weitere Wohngebäude in Berlin. Die G87 würde er wohl gern abstoßen und abschreiben. Ein kommunales Flüchtlingshostel bietet sich an.

Leave a Comment