Dada [Syste]MiMaiM’ick’s

DadaMiMaiMix Dada [SystE]MiMaiMIck’s ist mein emisch-sytemisches Projekt der Politikberatung. Es beruht auf der Beobachtung einer narzisstisch-masochistischen Gesellschaft und bekräftigt den Analysten als Akteur. Es reflektiert dabei Kunst, Wissenschaft und Politik.

Dada@[Syste]MiMaiMi/ck’s/x ist das über-Ich; alles andere sind Avatare. Dada bezeichnet die Schule des ästhetischen politischen Arguments, die annimmt, dass …

(@MiMaiMix)

    • dass Grundübel dieser korrumpierten Welt…
      – na, was ist?
    • … die Römer!
    • “wer das #statt dass schreibt, impliziert, das jeder Nebensatz relativ ist.”
    • The Arts

 

About

persönlich privat öffentlich
ich will… Sex mit Kühen und der CDU, legallised Canabis für die NSA Rock´n´Roll wie Atlas oder wie heisst der mit dem Klotz am Bein?
 target eigen, Individuum die Gesellschaft der Gesellschaften Staat
Wissen Abduktion Deduktion Induktion
Wirtschaftskreislauf (alt) Kreation Produktion Finanzierung

Die emisch-systemische Methode

Die Abenteuer des virulen Systemix auf dem Weg vom Ist zum Soll

die Abenteuer des virulen Systemix auf dem Weg vom Ist zum Soll

 

Der Freifunk-Glöckner vom Rathaus Friedenau

proklamiert:

#infofrei ist die Freiheit

zu denken,
zu sagen,
zu hören,
zu verbreiten,
und zu erinnern,

nicht des Staates oder einer Gesellschaft, sondern
eines jedes Individuum und Menschen
beschränkt nur von der Freiheit des Anderen.

 http://mimaimix.de/icke/ein-schoeneberger-simcity/

Die liquiddemokratische Bereichsentwicklungsplanung

Die lqd BEP ist die Synthese meiner Beschäftigung mit Stadt- und Bodenpolitik von (Tempelhof-) Schöneberg ausgehend. Die Bereichsentwicklungsplanung ist ein entsprechendes, im AGBauGB verankertem Planungsinstrument der Berliner Bezirke und ist zwischen der verbindlichen Bauleitplanung, den B-Plänen, und der Flächennutzungsplanung anzusiedeln. Damit steht es in Konkurrenz (bzw. Ergänzung) mit dem zentralistischen, politischen Instrument der Stadtentwicklungspläne.

“Liquiddemokratisch” ist meiner Tätigkeit als Pirat geschuldet, die unter dieser Begrifflichkeit ein partizipatives Update des politischen Systems verstanden.

  1. Bautzener Sch/n/eis/s/e (Eylauer, live-liquid, Treppe)
  2. Stoppt den StEP
  3. Crelle-Urwald
  4. §42BezVG

geLEBtER Widerstand

… ist meine Beschäftigung mit der ehemaligen Kohlenhandlung der Widerständler Leber auf der Schöneberger Insel. Diese sollte nach dem Willen des Stadtrats Krüger platt gemacht werden, bis sich eine Bürgerinitiative unter der Trägerschaft des Nachbarschaftsvereins und der Geschichtswerkstatt der Denk- und Bildungsstätte angenommen hätten und seitdem sich um Lotto-Mitteln bemüht.

2013 wollte ich Kohlenhaufen nachstellen und damit eine Bannmeile, einen extra-territorialen Schutzraum des Widerstands erzeugen.

Deaddrop & Graffiti: Asyl §42BezVG Snowden, Pieugdemont und den Rest der Welt ist die Antwort auf die Frage nach Bürgerbeteiligung, Bürgerhaushalt und dem ganzen Rest.

Die Informationsfreiheit #infofrei ist heute bedroht wie die Freiheitsrechte im Nationalsozialismus. Zugleich ist sie das Medium der reflektiven Dokumentation des Widerstandes in seiner Zeitlosigkeit. Dieser Aspekt möge im Mittelpunkt stehen einer Würdigung und des aktiven Gedenkens an das Leben der Annedore Leber.

Denk-& Bildungsort: Blockchained Freifunk-Netzwerk; Werkstatt des Widerstands…

Integration und Rehabilitation

die Integration der Gesellschaft und Rehabilitation des Staates.

Flucht in der kommunalen Entwicklungszusammenarbeit.