Wie die Wächter über das Sagbare die Redefreiheit einschränken

By Michael Ickes, 8. August 2020

Tagesspiegel: Lisa Eckhart, Dieter Nuhr, Nurhan Soykan: Wie die Wächter über das Sagbare die Redefreiheit einschränken. https://www.tagesspiegel.de/politik/lisa-eckhart-dieter-nuhr-nurhan-soykan-wie-die-waechter-ueber-das-sagbare-die-redefreiheit-einschraenken/26075780.html

One Comment

  1. der Verwaltungsmann meinte, gib ihnen was zu tun, dann bekämpfen sie einander schon nicht
    . – Was für eine arrogante Annahme. Aber wahr. Luhmanns Konservativismus: Dem wurde auch Prokrastination vorgeworfen.
    Die These kommt tatsächlich aus der Konflikttransformation. Arroganz ist dort berechtigt, wo die Schafe gegen die Wölfe ziehen. Und wo ist das?
    Integration & Rehabilitation ist das Programm, dem der Verwaltungsmann beigeordnet ist. Integration von was? Egal, integrier es und rehabilitier es. Die Welt wieder bewohnbar machen. Ein Perspektivenwechsel.
    Wer gegen wen um was?
    Ich für die Gemeinschaft um die Gesellschaft. Auf dass das soziale Leben bestimmt ist von dem individuellen Willen zum Wohl der Gemeinschaft.
    Systemix auf dem Weg vom Ist zum Soll.
    Das Universalschema.digital, ein Startup zum Selbstgesteuerten Lernen: Subjekt, Aktion, Wirkung; PARts-pro-toto; Abduktion, Deduktion, Induktion; Gesellschaft und Gemeinschaft.

Insert math as
Block
Inline
Additional settings
Formula color
Text color
#333333
Type math using LaTeX
Preview
\({}\)
Nothing to preview
Insert