Schlagwort: Bautzener Sch/n/eis/s/e

  • Live-liquid fishbowl agora

    Live-liquid fishbowl agora

    die llfa ist ein Tool in der Toolbox der Methode der emisch-systemischen Prozesssteuerung. Es (oder sie, die Agora, die Muttergöttin Venus..?) ist eine Plattform der Öffentlichkeit, die sich aus den Protesten um die Bautzener Sch/n/eis/s/e in Schöneberg in den Jahren 2012-13 entwickelt hat. Sie ist ein sozialpsychologisches Programm der hobos glocales. Kategorie: Narrative42, emisch-systemische Prozesssteuerung,…

  • eine Inszenierung

    eine Inszenierung

    1. Kapitel: G87 #besetzen! die live-liquid fishbowl agora hat ihre Ursprünge in der Bürgerbeteiligung an der Bautzener Sch/n/eis/s/e.     Im Stattentwicklungsausschuss Juni 2014 zur Crelle 22a waren wir nahe dran. Induktion / Abduktion: Bausenatorin Lompscher: Hausbesetzer sollen nicht bestraft werden https://www.bz-berlin.de/berlin/berlins-bausenatorin-lompscher-hausbesetzer-sollen-nicht-bestraft-werden. „….Aber die Bauverwaltung will im Nachhinein einlenken, die Besetzer nicht mit der vollen…

  • Festsetzungsbeschluss Bautzener Brache

    Festsetzungsbeschluss Bautzener Brache

    Die Stellungnahme der BI „Stadtplanung von unten“ im Kiezpalaver Schöneberg zur Vorlage des Bezirksamts zur Beschlussfassung der Festsetzung des Bebauungsplans für die Bautzener Brache. [gview file=“http://mimaimix.de/icke/wp-content/uploads/2018/03/BB_Stellungnahme_Festsetzung_7-66VE5093.pdf“] Morgen, am 14.März 2018 im Stadtentwicklungsausschuss der BVV TS. Änderungsvorlage zur Beschlussfassung? Geschichte der Bautzener Brache Proteste hier

  • Auf wiederholten Wunsch, meine Rede heute im Stattentwicklungsausschuss

    50 vom LaGeo = 750.000 Umsatz pro Monat. Meine Ablehnung der beiden Bauvorhaben ist bekannt. Ich bin zu der Meinung gelangt, dass im Außenbereich keine B-Pläne festgesetzt werden sollten. Das entspricht der Prämisse, “Innenentwicklung vor Außenentwicklung,” deren Interpretation in der Begründung auch dieses B-Plans zum ehemaligen Güterbahnhof Wilmerdorf zu kurz greift. Die Außenbereichflächen in unserem…

  • Anträge schächten

    Anträge schächten

    <iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/OC-YdBz8Llw“ frameborder=“0″ allowfullscreen></iframe> geLEBtER Widerstand ist das aktive Gedenken an die Dokumentation des Widerstands durch Annedore Leber. gedenk der Leber in Dir , gibt Geld von der AOK (Gesundheitswesen, öffentlich) die Verteidigung der Roten Insel schmiedet die Zwille Occupy Schöneberg Psion Freifunk … Die Türme des Schweigens sehr geehrte Mitarbeiterinnen des BVV-Büros,…

  • Vertrauensschutz

    In der Präambel zum Durchführungsvertrag zum B-Plan 7-66VE (Bautzener Brache), wird der Vertrauensschutz bemüht: Das Berliner Modell der kooperativen Baulandentwicklung findet hier nur teilweise Anwendung, da das Projekt bereits vor Verabschiedung des Modells weit fortgeschritten war und ein Vertrauensschutz gegenüber der Vorhabenträgerin existiert. In der Wikipedia heisst es dazu: Vertrauensschutz Beim Vertrauensschutz handelt es sich…

  • Lassen lassen, die x-te

    An die Mitglieder des Hauptausschusses: [gview file=“http://mimaimix.de/icke/wp-content/uploads/2016/07/Lassen-more.pdf“] Am kommenden Mittwoch sollen im AGH Hauptausschuss die Mittel für die Investitionsmanahme #Lassen-Park frei gegeben werden. Das ist schlecht, weil die Pläne getrieben sind von Mittelabflussdruck und der Arroganz der Verwaltung. Der Lassen-Park war im Vorfeld der Wahlen 2011 Spielfeld eines „Schildbürgerstreichs“ und „Bezirksposse,“ das vehemente Bürgerproteste und…

  • #statt forum

    mein Beitrag für heute abend [gview file=“http://mimaimix.de/icke/wp-content/uploads/2016/06/162006_programm_5_stadtforum.pdf“ height=“500px“] eingereicht unter: http://www.stadtentwicklung.berlin.de/planen/stadtforum/de/debatte/gaestebuch na so was: nach dem STEP Wohnen und der Berlin Strategie 2030 kommt nun schon das 3. Planungsinstrument dieser Legislaturperiode. Die Anforderungen wollen anscheinend den Entscheidungsträgern einfach nicht gerecht werden! So bläht man den Anforderungskatalog bis zur völligen Disorientierung auf und erfindet neue sinnentleerte…

  • Geflüchtetenmanagement in der BVV

    Geflüchtetenmanagement in der BVV

    Was ich dazu so vorzuweisen hab: Geflüchtetenmanagement hobos g/locales irgendwas unter #kommentaren Zur großen Anfrage der Grünen [gview file=“http://mimaimix.de/icke/wp-content/uploads/2016/06/Große-Anfrage-1922_XIX-Ist-die-Unterbringung-der-Flüchtlinge-in-den-Hangars-noch-zu-verantworten-1.docx“] Oltmann favorisiert Vorschlag VIII , ich NrIII (EJF Wohnungen für Flüchtlinge, Sozialamt / Bürgermeisteramt) Sehr geehrte Frau Vorsitzende, sehr geehrte Damen und Herren, …auch im Danke Frau Bürgermeisterin Schöttler und insbesondere das Gesundheitamt für ihre Ausführungen……

  • Hier die Antworten zur gestrigen BVV

    ert mal unkommentiert Juni BVV [gview file=“http://mimaimix.de/icke/wp-content/uploads/2016/06/Große-Anfrage-1922_XIX-Ist-die-Unterbringung-der-Flüchtlinge-in-den-Hangars-noch-zu-verantworten.docx“] [gview file=“http://mimaimix.de/icke/wp-content/uploads/2016/06/Mündliche-Anfrage-BV-ZAnder-Mittel-aus-dem-Masterplan-Integration.docx“] [gview file=“http://mimaimix.de/icke/wp-content/uploads/2016/06/261-19-Anzahl-Einwendungen-BPlan7-66.docx“] [gview file=“http://mimaimix.de/icke/wp-content/uploads/2016/06/262-19-Bautzener-als-Freifläche.docx“] [gview file=“http://mimaimix.de/icke/wp-content/uploads/2016/06/263-19-BPlan-7-68.docx“] [gview file=“http://mimaimix.de/icke/wp-content/uploads/2016/06/Antwort-Situation-des-Wohnungsmarktes-und-Mietschuldenstatistik.docx“] [gview file=“http://mimaimix.de/icke/wp-content/uploads/2016/06/Risiken-durch-Verzögerungen-im-Tiefbauamt-für-das-Aktive-Zentren-Projekt-in-Lichtenrade.docx“] [gview file=“http://mimaimix.de/icke/wp-content/uploads/2016/06/257-19-Bülowstraße7.docx“]