die Verteidigung der Roten Insel

statt

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor

    Beiträge

    • #6155

      statt

      Teilnehmer

      Hallo Leute,

      Wir haben lange nichts mehr von uns hören lassen; das liegt auch daran, dass ein Mitstreiter des Utopie-Kongresses, der auch gleichzeitig mein bester Freund war (40 Jahre kontinuierlicher Kontakt) am 23.4. gestorben ist.

      Es sieht jetzt folgendermaßen aus: Zu Redaktions-/Meldeschluss, der bis zum 13.5. verlängert wurde, haben sich 6 Teams für den Utopie-Kongress gemeldet. Eure „Konkurrenten“ könnt ihr euch unter „Teams“ auf der Website ansehen.

      4 Teams kommen aus Berlin; 2 aus Frankfurt. Das hat jetzt zwar nicht mehr den ursprünglich geplanten Charakter von Internationalität, was ja eigentlich eine WM haben sollte, aber es lässt sich auch mit 6 Teams ein Turnier spielen. z.B.:

      Gruppe A Vorrunde Gruppe B

      Team 1 : Team 2 Team 4 : Team 5
      Team 3 : Team 2 Team 6 : Team 5
      Team 3 : Team 1 Team 6 : Team 4

      Halbfinale

      Gruppenerster aus A : Gruppenzweiten aus B Gruppenzweiter aus A : Gruppenersten aus B

      Spiel um Platz 3 (kleines Finale)

      Verlierer : Verlierer

      Finale

      Gewinner : Gewinner

      Das wären insgesamt 10 Spiele; bei 2 Spielen/Tag wären das 5 Tage. Bedenkt bitte, dass soviel Analogien wie möglich zu der „richtigen“ WM sein sollen; also auch Spielanalysen, Interviews, Hintergrundinfos, Ermitteln der Gewinnner*innen des Tippens.

      Denn nach wie vor ist das Ziel, mit Showelementen und in Anlehnung an Theatersport soviel gute Stimmung und Atmosphäre zu verbreiten, dass sich auch Leute mittels livestream dazuschalten, die sich sonst nicht für einen Utopiekongress interessiert hätten.

      Im Anhang habt ihr Anlagen zur Mann/Frauaufstellung, dem Regelwerk und was alles anders ist zu einem richtigen Fußballspiel. Das sind selbstverständlich nur Vorschläge, die wir bis zum Anfang des Turnieres auch jederzeit ändern können.

      Brennend wichtig ist aber, dass ihr eine Rückmeldung macht, ob es bei der Zusage zur Teilnahme am Turnier/Utopiekongress bleibt und bei einer Dauer von 5 Tagen, ob ihr eher Mo-Frei (23.-27.7) oder eher 25.-29.7. bevorzugt.

      Die Berliner Teams können sich natürlich auch mal persönlich treffen. Ich schlage Pfingstmontag 21.5. 18.00 Uhr im Clash/Mehringhof vor oder Dienstag 22.5 vormittags irgendwo zum frühstücken. Da könnten wir den ganzen noch anfallenden Orgascheiß besprechen und überlegen, ob wir auch mal ein „Probespiel“ oder wenigstens eine Halbzeit machen.

      In der Hoffnung auf schnelle Reaktion

      Allet Jute

      Lucki

    • #6153

      statt

      Teilnehmer

      Hallo Leute,

      Beim Treffen der Berliner Teams am 21.5 (Utopia ist machbar und Berliner Kommune) und am 22.5. (Utopia ist machbar und Artlantica) sind nochmal die konkreten Abläufe und einzelne Aufgaben besprochen worden.

      – Das Spielfeld besteht aus zwei Hälften, wo jedes Team die 11 Positionen nach der Platzwahl (Los des/der Schiedsricher*in) nach eigenen Gutdünken (Teamaufstellung) besetzt. Die Positionen sind DIN A 2 große laminierte „Karten“ auf die sich der/die Spieler*in stellen kann. (bastelt Berliner Kommune)
      – 2 Fußballtore besorgt Utopia ist machbar
      – Wenn ein Spieler*in auf seinem/ihren Feld nicht mehr weiterspielen/reden will, kann er/sie den Ball ins Aus schießen bzw. rollen und dann wirft das gegenerische Team ein. Von daher ist es zweckmäßig, dass jedes Team aus 2 Personen besteht, wobei die 2. Person aber Statist*in sein kann, also praktisch nur das Trikot des Teams tragen muss, um bei Aus den Ball zum Mitspieler*in werfen/rollen zu können.
      – Jedes Team ist für das eigene Trikot/Logo verantwortlich und sollte irgendwie sportlich, also Turnschuhe, kurze Hose auftreten. Wer Probleme hat, das per Siebdruck zu machen, kann das Logo zur Not auch ausdrucken und mit Sicherheitsnadeln auf dem T-Shirt befestigen.
      – Gespielt wird in 2 Gruppen a 3 Teams, jedes gegen jedes. Und danach Halbfinale und Spiel um Platz 3 und Finale; sodass die Teams, die in der Vorrunde ausscheiden nur jeweils 2 Spiele machen und alle anderen 4 Spiele.
      – Das Turnier soll insgesamt nur 5 Tage dauern, also vom 23.7.-27.7. – An jedem Tag finden immer 2 Spiele statt. Anvisierter Zeitraum für livestream und Raummiete 10.00 – 18.00 Uhr

      Bisherige Ergebnisse der Raumsuche; dabei bin ich von einer Spielfeldgrösse von mindestens 6 m breit und 4 m tief ausgegangen und Platz für mindestens 60 Zuschauer*innen.

      Diverse Sportämter, Werkstatt der Kulturen, Nachbarschaftsheim Urbanstr., Schicksaal im Thommyhaus, – aus verschiedenen Gründen kamen die alle nicht in Frage.
      In der Warteschleife ist noch das Aquarium/Südblock am Kotti, die inhaltlich bis auf die Wettpreise das Konzept sehr unterstützungswürdig fanden und bei der Ortsbesichtigung fand ich auch, dass es dort gehen würde. Die wollten das nochmal im Team besprechen und mit anderen Anfragen abgleichen und Anfang nächster Woche Bescheid sagen.
      Unabhängig davon wollte ich auch noch im Drugstore nachsehen/fragen und habe noch eine Anfrage an das Bühnenrausch gesendet, wo die Bühne aber sehr knapp sein könnte. Des weiteren habe ich noch ein paar Tipps von einem „linken“ Pastor gekriegt von Gemeindräume und Kirchen in Weissensee, Wartenberg und Fennphul….
      Wer sich davon unabhängig noch umsehen will… nur zu!

      Das nächste Orga– und Kennenlerntreffen soll bei Artlantica am 31.5. um 12.00 Uhr in der Christstr.32a in Charlottenburg sein. (Falls Ihr von der Berliner Kommune auch könnt, wären wir als Berliner Teams dann mal vollständig….)

      Schönes (trotz AFD-Scheiß) Wochenende

      Lucki

      • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 1 Monat von Michael Ickes.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 1 Monat von Michael Ickes.

Ansicht von 1 Antwort-Thema