Demo, Mittwoch, 13.00Uhr DAZ, Kpernicker tr.

Liebe E.,

(leider habe ich keinen anderen Verteiler zur Stelle)

wir haben heute nachmittag beschlossen, dass wir die Demo am Mittwoch um 13:00 Uhr statt finden lassen wollen.

Wir würden Klotz und Co gerne Dein Protestschreiben vortragen. Anke überarbeitet noch einmal den „6-Punkte-Protest“ und spitzt ein Anschreiben zu gemäß:
* Neuerliche Erkenntnisse durch Bauplanung im Gleisdreieckpark (4,4ha weniger Park- und Erholungsfläche, S21 Lärm und Vorhaltefläche)
* bauwirtschaft- und -spekulantentumoptimierte Politikhurerei
* Nachhaltigkeitshumbug!

Praktisch wäre auch Euer Schreiben vom Sommer bezüglich Grünzüge in Berlin.

Wär das ein übergreifendes Thema für eine Einwohnerversammlungen und der Forderung: „Keine Abwägung von Bürgerinteresen ohne Einwohnerversammlung“?

Um 17:00 Uhr ist dann die Stattentwicklungsausschusssitzung, auf der die Abwägung „zur Kenntnis“ genommen werden soll. Nach mancher unserer Vorstellungen darf es dazu nicht kommen. Falls doch steht der Rechtsweg offen, oder aber eben eine Einwohnerversammlung.

Ich muss leider schon vor 19:00 gehen, weil ich einen wichtigen Termin habe.

Herzliche Grüße,

Michael