Kategorien
Uncategorized

Rat&Tat Mariendorf 2020

Projekt-Rahmen 1.April 2020 – 31.März 2023

Anleiter Anna -> Stefan

Kathrin Gesprächsführung Gesprächsrunde Sokratische Gespräche, Dokumentation -> Jens: #infofrei

Außendienst-managerin Taghrid, Dokumentation

Uwe qualifiziert sich in SCRUM

4 Stationen mit jeweils 5 Teilnehmern:

Gesprächsrunde (inkl. Konflikttransformation, Antisemitismus, Amono Foro,..)

Außentermine: geplant, getwinnt und dokumentiert.

Bürodienst: Empfang, Telefondienst, Büroorganisation, Beratungskompetenz

Projektraum: Die Verteidigung der Roten Insel

  • Deaddrop Wiki #infofrei
  • :-/

Meinungen kannste haben, was de willst, glauben, was der Influencer sagt, aber wissen nur die Wahrheit.

Anlage 1: isländischer Gaststudent

Falsch #rum

Kategorien
geLEBtER Widerstand / Die Verteidigung der Roten Inel infofrei öffentlich Wo find ich denn diesen Tweet? RT @MiMaiMix The @active_nihilist produces stubs— Michael Ickes (@MiMaiMix) October 26, 2014

Re-Kommunalisiert Kommunikation!

https://www.evernote.com/shard/s414/sh/827865cb-7f64-431c-8d7a-4e25ce7bea87/18216d903b4650a5b5d382746afae618 Das solidarische Grundeinkommen

  • wurde von Michael Müller angekündigt, von Dilek K. ein- und vom Finanzsenator umgesetzt;
  • erbt das Programm des BGEs – Peira, Precht, Etikettenschwindel;
  • Normativismus: MAE Maßnahmen plus;

hobos glocales, zirkuläre Migration, integration & rehabilitation,,… geLEBtER Widerstand die Verteidigung der Roten Insel #infofrei #statt

Kategorien
42 Anarchie Einwohnerversammlung geLEBtER Widerstand / Die Verteidigung der Roten Inel

packt die Punker in den Punker

Rückt den Bunker raus!

Einwohnerversammlung jetzt!

Antrag auf Einwohnerversammlung nach §42BezVG Zur Deeskalation des Gewaltpotentials in dieser wichtigen Bezirksangelegenheit möge der BVV-Vorsteher eine Einwohnerversammlung nach §42BezVG einberufen, um die Möglichkeiten einer Nutzungsübertragung des Hochbunkers in der Pallasstrasse an Repräsentanten der autonomen Jugendkultur Schönebergers mit der interessierten Einwohnerschaft zu erörtern. Die Einwohnerversammlung möge zeitnah, spätestens aber innerhalb der vorgesehenen 2-Monats-Frist und vor einer etwaigen Räumung der „Potse“, wenn möglich vor Ort, statt finden. Einzuladen sind die entsprechenden Träger der Jugendarbeit und der bezirkliche Vermögensverwalter, sowie die Finanz- und Kulturverwaltung senats-seitens. Außerdem Repräsentanten der Zwangsarbeiter und Zwangsarbeiterinnen, die den Hochbunker seinerzeit erbaut haben und – gegeben, dass Bezirk und Land Berlin seit über 40 Jahren nichts mit dem Bunker anzufangen wissen – wohl das grösste Anrecht auf ihn haben. Der interessierten Einwohnerschaft wird im Vorfeld Zugang zu dem Objekt gestattet, um sich ein eigenes Bild zu machen.

Kategorien
Anarchie

Action Research

Verwaltung öffentlichen Eigentums: Wer´s braucht, der nimmt sich. Vermögen-s kinetische Energie (Beschäftigung) – potentielle Energie V wie = Wirkungsfunktional Kapitalismus u.a.

haben das bessere Flächenmanagement:#besetzen

Anarchisten ist das scheiss egal legal, illegal Ikearegal

Subjekt Prozess Wirkung Potse&Drugstore, die autonome Jugendkultur Schoenebergs instand #besetzen den Hochbunker in der Pallasstrasse

der Militarismus…

ist ein früher Aspekt des Etatismus, des Staatswesens. Jede Autonomie beinhaltet kollektive Souveränität über Grund und Boden sowie Steuern und Abgaben. Bildung, Kommunikation und öffentlicher Schienenverkehr sind pan-europäisch regional. Was ich sagen möchte ist, dass das Militär Zuliferer eines reformierten Sozialwesens sein möge, für eine integrierte Beschäftigungspolitik.

Überwachung ist ein Aspekt des Militarismus. Die Verwaltung muss Vorkehrungen treffen, um dem gemeinschaftlichen Kontrollwahn entschieden entgegengetreten zu können…

die dynamik des bildungswesens
– bildung für öffentliche Reife (statt privatwirtschaftlichem Trainings)
– maths als maßstab der persönlichen entwicklung
– …

Kategorien
statt plan-&entwicklung

the making of…

das

…ohne Bezug: https://mimaimix.de/icke/docs/pots-blitz/
3.Rohfassung (work in progress):

Kategorien
42 geLEBtER Widerstand / Die Verteidigung der Roten Inel infofrei the Arts Walprogramm

Asyl für Snowden, Puigdemont und den Rest der Welt

I. Der emisch-systemische Prozess
ist stellvertrend die der Produktion eines Comics:
  1. Seite: Cornu Spirale Anfahrt Re:publica…
  1. die Struktur des emisch-systemischen Prozesses
Die Struktur des emisch-systemischen Prozesses ist die eines komplexen neuronalen Netzwerks.
  • Monarden, Oktilionen,
Ein Prozess ist ein Objekt des Universalschemas. Gemeinsam mit den statischen Phänomenen sind sie der dynamische Teil des potentiellen Inputs, Outputs und / oder der Rahmenbedingungen. In der Kommunikation können sie außerdem Sender, Medium und / oder Rezipient sein.
  1. …Seite: Alex Vater erzählt von Mondaden
    1. die emisch-systemische Analyse
wir werden alle sterben.
  • nein werden wir nicht. Die Privatwirtschaft wird sich in´s Universum verabschieden und uns dann vollständig an der Matrix hängend zurück lassen.
Am Anfang war das Wort (Logos)…
Am Anfang war Nix…
Mondaden, Triaden…
PARts-pro-toto, das Universalschema,
lebens-
werte
entwürfe &
wege.
2 emisch-systemisches Design
die Einheit von Wahrnehmung (empfinden, f[hlen), persönlich, privat, öffentlich:
Ich will
  • Sex mit Kühen und der CDU
  • Drugs
  • & Rock ´n´ Roll wie Atlas
Der Plan,
die Umsetzung und die Wirkung
Wasserfall bis…
3 das emisch-systemische Programm
…X-trem Programming (SCRUM)
4. die emisch-systemische Wirkung
fraktale Reflexivität
Finanzierung
  1. die Funktion des emisch-systemischen Prozesses
Begierde, Wille, …. (Plato)
  1. die Aktionen des emisch-systemischen Prozesses
    1. der Freifunk-Glöckner des Rathaus Schöneberg
Der Bürgermeister vom Rathaus Friedenau (eine Residenz für Dilet Kolat),
der Freifunk-Glöckner proklamiert: …
die Haushaltsrede – Partnerschaftprogramm – 8mio eingespart
das anonyme, autonome Freifunk-Kollektiv
#infofrei ist die Freiheit
… des Anderen.
Durch den Wannseebahngraben verläuft das Hochkapazitätenkabel des internationalen Kommunikationsunternehmens Vodafon, das einen ununterbrochenen Datenfluss vom Berliner Südkreuz nach Rajkavik… und weiter nach Timbaktu… anbietet. Ein Finanzprodukt, das auf die Realisierung eines absurden Plans setzt.

Chai (Xijung?) ist bekannt als die Gespielin der ehemaligen Staatspräsidentin von Südkorea, die widerrum die Tochter des Staatsgründers ist, aber wegen Inkompetenz aus dem Amt gedrängt wurde. Chai wurden ihre Inkompetenzen zur Last gelegt und sie wurde des Hochverrats in mehreren Fällen angeklagt. Doch sie war nach Berlin geflohen und dort untergetaucht. Protegiert wurde sie dabei von gerade jener DAAD-Mitarbeiterin, die wir als die Frau des HERrn kennengelernt haben.
2 die liquiddemokratische Bereichsentwicklungsplanung
  • B&B – Bürokraten und Bauern, die Achse der korrupten Junker
  • die live-liquid fishbowl agora
  • §42BezVG – die Antwort auf die Frage nach Bürgerbeteiligung, Bürgerhaushalt und der lqd BEP
  • Normenkontrolle
  • (dezentrale Geflüchtetenunterbringung)
3 geLEBtER Widerstand
Kohlenhandlung – Occupy Schöneberg – die Verteidigung der Roten Insel – #besetzen (G87, drugstore)
Eine Elite räumt sich Privilegien ein. Das Privileg, es verdient zu haben. “du bist so verschlossen,” sagte sie am Kieselstrand sitzend. Ich erzählte die gerade die Verteidigung der Roten Insel.
Adleraugen züchten: Retortennerven wachsen an Sensorenzellen. Willensloses Sein ist Autoritarismus.
G87 #besetzen
hobos glocales
Farben Braune
Remise
++
“gesellschaftliche Teilhabe” betitelten sie ihre politische Forderung
Mein bildungspolitisches Interesse rührt insbesondere aus der Eignung dieser Methode zur (internationalen / interkulturellen) Lehrplan-Entwicklung, wie ich sie nierderschwellic (non-invasiv) betreibe.
  • Praktikumsbegleitung (OSZ)
  • Further Maths (IB)
Ich denke, wir sind an einem Punkt der gesellschaftlichen Entwicklung angelangt, an dem wir sagen können, dass ein jeder Mensch über 18, der / die sich willentlich zwei Jahre darauf vorbereitet hat, eine Hochschulreife erworben hat.
entwicklungspolitisch
  • nachhaltig
  • sozial
  • wirtschaftlich
Social Media Productions
Charmeoffensive §42BezVG: Sie dürfen so groß werden, damit sie die Klappe halten. (Dilbert-Prinzip)
Mein Lieblingsabschnitt der Berliner Polizei übersprühte heute Hakenkreuze Leider nur mit Kreidespray,” meinte ein Ordnungshüter, “und professionelle Sprayer sind wir auch nicht,” fügte der andere hinzu.
Liberalismus: Sozialisten und Konservative sind der Feind des Populismus und des…
4 Integration & Rehabilitation
funktionale Kooperation in Peacebuilding,
II. die emisch-systemische Prozesssteuerung
making-of productions
III. die Methode der emisch-systemischen Prozesssteuerung

Und Kultur Die Freiheit ist der Widerstand #infofrei Graffiti&Deaddrops geLEBtER Widerstand Die Verteidigung der Roten Insel

Kategorien
BrIck's BrIck's GbR statt plan-&entwicklung

Torgauer Str aktuelle Impressionen #statt #infofrei Euref

Neuigkeiten vom EUREF: “… ist, seit 2009 der B-Plan aufgestellt wurde, in einem Festsetzungsverfahren,” erinnerte Stattrat Oltmann im letzten #Statt Ausschuss. Seitdem wurden drei Baugenehmigungen erteilt. Die erste vom Bezirksamt, die letzten beiden im Widerspruchsverfahren von SenStatt. Im Gegensatz zum Bezirksamt ist SenStatt der Ansicht, dass die Verkehrskapazität bis 75000qm Bruttogeschossfläche Gewähr leistet sei. Mit der Fertigstellung des aktuellen Gebäudes ist eine Bruttogeschossfläche von 85000qm erreicht. Für weitere Baugenehmigungen bedarf es eines neuen Verkehrsgutachtens. Das wird nun vom Bezirksamt in Auftrag gegeben. Zu erstellen ist ein Anforderungsprofil und eine user-story.

Analyse

systEMISCHe

Prozess

Phänomen

Gestaltung (design)

ViKtorI!

virtuelle Verwaltung

struktur – funktion – vorgang

normativismus – Empirie

(Rationalität, Ethik/Moral, Ästhetik)

Gewaltenteilung

kollektive Kommunikation

sender –> transmission –> receiver

objekt 1. differenziert

2. attributiv (in subjekt)

3. funktional (operativ)

intelligente Information

darstellen & beobachten

funktion

programm

input & output

Programm

Aktionen

Methodik

Die emisch-systemische Methode der Prozesssteuerung.

Das universalschema zur VEREINheitlichten DARSTELLUNG von Phänomenen und Prozessen

Struktur: Wirkungsmächtigkeitsradien des Cornu-Torus… ein Körper… eine Welt in… funktion: 3+1=>5+2 d-Rotation Vorgang/output/Darstellung Rahmenbedingungen: Strudel, Meer

Organisation

BrIck´s
Die #statt zeit-, plan-& entwicklung ist #infofrei, die Freiheit… …der Name ist Programm. Sie ist die Alternative zur Zeitung, zur Zeitplanung, zum Plan und Planung, sowie zur Entwicklung der Zeit, der Zeit und der Entwicklung; der Ausschluss von 7 Objekten des Widerstandes. Denn die Freiheit ist der Widerstand.
§42BezVG, die Antwort auf Bürgerbeteiligung, Bürgerhaushalt und den ganzen Rest
ViKtorI!
hobos glocales

functional cooperation in peacekeeping

conflict transformation: articulate, position, mobilise: turning the vicious into the virtuous cycle

SystEMIK auf dem Weg vom Ist zum Soll

Integration & Rehabilitation

Wirkung

persönlich, privat, öffentlich

Kategorien
geLEBtER Widerstand / Die Verteidigung der Roten Inel statt plan-&entwicklung the Arts

Die Primespirale

…hat mir Kurt geschickt. Die ist hier allerdings nicht zu sehen. #statt dessen wollte ich ja auch die #Cornu-Spirale promoten. Mit ihr lässt sich die Kurve kratzen, auf dem #Weg vom #Ist zum #Soll.

Die Cornu-Spirale, auch Euler-Spirale ist ein Isomorphismus der Fresnel-Integrale. Eine Abbildung und eine Transformation, jedoch letztlich keine durchgehende Linie, sondern Punkte eines Scatter-Charts. Die unendliche Summe von Ereignissen… Toleranz ist Facilitation! Graffiti & Deaddrops

Kategorien
42 statt plan-&entwicklung

Live-liquid fishbowl agora

die llfa ist ein Tool in der Toolbox der Methode der emisch-systemischen Prozesssteuerung. Es (oder sie, die Agora, die Muttergöttin Venus..?) ist eine Plattform der Öffentlichkeit, die sich aus den Protesten um die Bautzener Sch/n/eis/s/e in Schöneberg in den Jahren 2012-13 entwickelt hat. Sie ist ein sozialpsychologisches Programm der hobos glocales.

Kategorie: Narrative42, emisch-systemische Prozesssteuerung, geLEBtER Widerstand, Integration & Rehabilitation Hashtag: #statt #lqdBEP #infofrei

Über die live-liquid fishbowl agora ist schon einiges gesagt:

… wie eine Suche nach der Begrifflichkeit ergibt…

in der Evolution der emisch-systemischen Prozesssteuerung hat sie sich recht früh heraus kristallisiert, nämlich im Rahmen der Bautzener Sch/n/eis/s/e und der liquiddemokratischen Bereichsentwicklungsplanung. Damit ist sie verknüpft mit #statt Zeit-, Plan-& EntwicklUNG und #infofrei. Außerdem verwandt mit der Narrativen42, geLEBtER Widerstand sowie Integration & Rehabilitation.

Cornu - Fresnel: Vom Ist zum Soll

Kategorien
Wort zum Sonntag

Von der Unrichtigkeit der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zu den Rundfunkbeiträgen

die öffentlich-rechtlichen haben einen Staatsauftrag; einen Auftrag der Gemeinschaft, diese mit Information zu versorgen, Kommunikation zu fördern und so als Teil der “vierte Gewalt” daran mitzuwirken, dass “alle Gewalt vom Volk ausgeht.” Wie ist das zu gewährleisten, zu befördern… zu finanzieren? Im Nachgang zu der Bekräftigung des Rundfunkbeitrags durch das Bundesverfassungsgerichts, kommen nun Forderungen, dass sich das Öffentlich-Rechtliche doch auf sein Kerngeschäft zurückziehen möge. – Und den Privaten die lukrativen Geschäftsfelder überlassen? ist die nächstliegende Erwiderung darauf. Zumindest als Provokation ist die Forderung jedoch nicht ganz unrichtig. Die pauschale Forderung nach “weniger Staat” ist insoweit gerechtfertigt, als dass der Staat in der Tradition des Feudalismus ein Instrument der Vermögenden ist, auf Kosten der Beschäftigten. Die “Privaten” mögen diese Mechanismen aufbrechen. Leider sind wir eben in der Entwicklung stehen geblieben, wonach das “Private” dominiert ist von Kapitalinteressen… Was es braucht ist eine normative Ausrichtung der Öffentlich-Rechtlichen auf das bzw. ein abstraktes, oder demokratisch-legitimiertes, sprich öffentlich-finanziertes, Gemeinwohl bei gleichzeitiger Stärkung im Interesse dieses Gemeinwohl gegenüber privaten Interessen. Diesem Ideal wird durch die Erhebung eines persönlichen Rundfunkbeitrags nicht Rechnung getragen. Statt dessen müsste den “privaten” auferlegt werden, die Öffentlich-Rechtlichen zu finanzieren. Oder einfacher: Dafür, dass Privatinteressen sich an dem Gemeingut der Information und Kommunikation bereichern, wird ihnen der Gewinn abgeschöpft, der in die Qualität der Öffentlich-Rechtlichen gesteckt wird. Für die Umsetzung eines solchen Prinzips haben die Privaten jedoch das demokratische System schon zu weit korrumpiert, und sind augenscheinlich viel zu stark.