vollständige Induktion

Es wird wohl eine andauernde Debatte bleiben, ob Wissen durch Erleben oder durch Nachdenken erlangt wird. Ich habe mein persönliches Waterloo erlebt, als ich meine Master-Arbeit im Kolloquium vorstellte und meinte, die Fragestellung werde sich aus der Feldforschung ergeben. Das war inakzeptabel.

Meine Vorstellung der Zusammenhänge ist die

keine Macht der Ohnmacht

Bürokratie ist die HerrSchaft der Ohnmächtigen,

das Gegenteil von Anarchie

Es ist, dass Abduktion – Deduktion – Induktion –

Download (PDF, 91KB)


@Jörg Simon

Ich häng nicht dran. Ich hab:

Download (PDF, 77KB)

arbeitsscheu

Im Kreislauf von Persönlichkeit, Sozialwirtschaft und Öffentlichkeit.

1 thought on “vollständige Induktion

  1. vollständige Induktion, die positivistische Beweisführung. Kann anders als die positive und die negative Beweisführung vollständig automatisiert werden.
    persönlich-individuell fühlen (wahrnehmen) – laut denken (kausal, final, konditional, assoziativ…) – gesellschaftspolitisch wirken

Leave a Comment