Schlagwort: crelle

  • the making of…

    the making of…

    das …ohne Bezug: https://mimaimix.de/icke/docs/pots-blitz/ 3.Rohfassung (work in progress):

  • §3(2)BauGB B7-69 „Crelle Urwald“

    §3(2)BauGB B7-69 „Crelle Urwald“

    Um der Diskussion zu folgen, bitte anmelden bei: http://mimaimix.de/icke/groups/crelle/forum/topic/beteiligung-der-oeffentlichkeit/#post-6963 Sehr geehrte Damen und Herren, Zum B-Plan 7-69 „Crelle-Urwald“ habe ich folgende Stellungnahme nach §3(2)BauGB abzugeben: 1. Die formale Bezeichnung des Plangebiets, 7-“69“, ist unglücklich, da sie sexuelle Assoziationen hervorrufen kann, die einer fokusierten Auseinandersetzung mit der Planung abträglich sind. Um dieser Gefahr entgegen zu wirken,…

  • eine Inszenierung

    eine Inszenierung

    1. Kapitel: G87 #besetzen! die live-liquid fishbowl agora hat ihre Ursprünge in der Bürgerbeteiligung an der Bautzener Sch/n/eis/s/e.     Im Stattentwicklungsausschuss Juni 2014 zur Crelle 22a waren wir nahe dran. Induktion / Abduktion: Bausenatorin Lompscher: Hausbesetzer sollen nicht bestraft werden https://www.bz-berlin.de/berlin/berlins-bausenatorin-lompscher-hausbesetzer-sollen-nicht-bestraft-werden. „….Aber die Bauverwaltung will im Nachhinein einlenken, die Besetzer nicht mit der vollen…

  • Juni BVV

    @MiMaiMix sparen Sie Ihre Stänkerei für heute abend #bvvts @BerlinTempSchbg — ViKtorI1 (@V1KtorI1) June 15, 2016 Die Aktenmappe für die heutige Sitzung ist hier: [gview file=“http://mimaimix.de/icke/wp-content/uploads/2016/06/13.pdf“] Die vorläufige Beschlussliste ist hier: [gview file=“http://mimaimix.de/icke/wp-content/uploads/2016/06/BL-Juni-16.pdf“] Von den Einwohneranfragen weiss ich nur von einer aus der Crelle und einer aus der Bautzener. Die Einwohneranfragen bekomm ich ja leider…

  • Heute in #statt

    Da scheint sich ja n Dummer gefunden zu haben, der die disintegrierten Unterlagen zum Stadtentwicklungsausschuss zusammen trägt. Die TO & Allris Aktenmappe: TOP Betreff Drucksache Ö 1 Festlegung der Tagesordnung Ö 2 Genehmigung vorliegender Protokolle Ö 3 Bericht aus der Verwaltung [gview file=“http://mimaimix.de/icke/wp-content/uploads/2016/06/Endversion_08-06.docx“ save=“1″ cache=“0″] Ö 4 Auf Wunsch BV Liesener – ISEK – Marketingkonzept für die Bahnhofstraße, sowie…

  • Verbandokratie

    Verbandokratie

    …ist eine Ergänzung zu dem postdemokratischen Konzept des Lobbyismus. Sie beruht auf der Beobachtung, dass Aufgaben des Staates zunehmend „Interessensverbänden“, „Nutzergruppen“ u.ä. zufallen. Ich beziehe mich dabei insbesondere auf die Funktionen des BUND des Blindenverbands des ADFC in der Schöneberger polity, zeige auf, wie diese von der Chimäne des Subsidiaritätsprinzips getrieben ist, und dass es…

  • Die liquiddemokratische Bereichsentwicklungsplanung

    Teil II von 4 einer emisch-systemischen Analyse Zu dem Zeitpunkt, als ich mich entscheiden musste, ob meine Master-Arbeit (über Kants Ewigen Frieden, die Europäische Sicherheitsarchitektur und die OSZE in Bosnien) eine Doktorarbeit werden sollte, tingelte ich durch die politikwissenschaftliche Fakultät und erkundigte mich, was Demokratie sei. Die Schwierigkeit, die die Honoratioren hatten, auf eine derart…

  • Vernunft #statt Proporz

    schauen Sie sich doch mal das Konzept des neusten Newsletter der emisch-sytemichen Methode auf: MiMaiMix@Prezi.com an.   Ich habe mal eine Aufstellung über die mir bekannten Bürgerproteste gemacht, die wohl so mehr oder weniger in dem „Kiezpalaver“ (i) zusammen laufen. Es bietet sich ein Bild einer evolvierenden Protestkultur oder auch „Repolitisierung der Einwohnerschaft“, die weniger…

  • Budget Nite 2015

    Haushaltsrede 25.09.2015 BV Michael Ickes sehr geehrte Frau Vorsteherin, sehr geehrte Damen und Herren, auch ich danke zunächst einmal, dem Protokoll genügend, der Verwaltung für die Aufarbeitung des Haushalts. Tatsächlich hat sie dieses Jahr mit dem Testbudget eine sinnvolle, dem allgemeinen Verständnis dienende Neuerung eingeführt.

  • Crelle-Urwald, die „Letzte“

    Crelle-Urwald, die „Letzte“

    42_Wannseebahn Vom 13.05.2013 bis einschließlich 12.06.2013 fand die Beteiligung der Öffentlichkeit an der verbindlichen Bauleitplanung gemäß § 13a Abs. 3 Nr. 2 des Baugesetzbuchs für eine Teilfläche des Flurstücks 28 der Flur 61 zwischen Crellestraße, S-Bahntrasse und südöstlicher Grenze des Grundstücks Crellestraße 22 A im Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Ortsteil Schöneberg. statt. Dazu schrieb das Stadtentwicklungsamt: „Ziel/Zweck:…